Emmen-Center evakuiert: Es war eine Übung

Fünf Minuten nach Öffnung der Läden wurde im Emmen-Center Alarm ausgelöst. Im Rahmen einer Evakuationsübung wurde das Notfallkonzept des Einkaufszentrums überprüft.

Drucken
Teilen

Am Donnerstagmorgen um 9.05 Uhr hat das Emmen-Center sein Notfallszenario simuliert. Es wurde Alarm ausgelöst und das Gebäude unverzüglich geräumt. Ziel der Übung war es, dass die Mitarbeitenden das Verhalten im Notfall üben können, ebenso Besucher und Besucherinnen. 

Bei einem Alarm müssen jeweils alle anwesenden Personen das Gebäude rasch und geordnet verlassen und sich zum Sammelplatz begeben. Die Evakuation sei nach Plan verlaufen, meldete die Verwaltung des Emmen Centers am Donnerstag. Die Übung wurde in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Emmen durchgeführt.

pd/spe