EMMEN: FDP-Einwohnerrat Ernst Widmer tritt zurück

Ernst Widmer war acht Jahre Mitglied der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission der Gemeinde Emmen. Nun tritt er per 31. August zurück.

Drucken
Teilen
Thomas Bühler soll neuer Fraktionschef der FDP Emmen werden. (Bild pd)

Thomas Bühler soll neuer Fraktionschef der FDP Emmen werden. (Bild pd)

Ernst Widmer tritt nach acht Jahren aus der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission R+GPK der Gemeinde Emmen zurück. Dieser Entscheid sei ihm nicht leicht gefallen, wie er in einer Medienmitteilung bekannt gibt. Er wolle seinen beruflichen und übrigen Verpflichtungen besser gerecht werden, was ihn zum Rücktritt aus der R+GPK veranlasst habe.

Zugleich tritt er auch als Fraktionschef der Emmer FDP zurück. Die FDP Fraktion Emmen schlägt dem Einwohnerrat einstimmig Thomas Bühler vor.

ost