Emmen: Sekundarschule Gersag 2 mit neuer Schulleitung

Philipp Zimmermann ist neuer Schulleiter für das Schulhaus Gersag 2. Zimmermann folgt auf Ramona Gut, die am 2. September in stiller Wahl als Gemeinderätin und Gemeindepräsidentin gewählt worden ist.

Drucken
Teilen
Philipp Zimmermann. (Bild: PD)

Philipp Zimmermann. (Bild: PD) 

(zim) Der Rektor der Volksschulen Emmen hat Philipp Zimmermann per 14. Oktober zum neuen Schulleiter des Sekundarschulhauses Gersag 2 gewählt. Dies ist einer Medienmitteilung der Gemeinde Emmen zu entnehmen. Zimmermann ist 45-jährig und seit 2000 als Lehrperson tätig. Derzeit arbeitet er als Turn- und Sportlehrer, Englischlehrer und Fachlehrer Projektunterricht. Zudem leitet er die Steuergruppe der Schule Sek Gersag 2. Zimmermann wohnt in Luzern, ist verheiratet und Vater von zwei schulpflichtigen Kindern.

Philipp Zimmermann ersetzt die bisherige Stelleninhaberin Ramona Gut. Gut tritt ihr Amt als Gemeinderätin und Gemeindepräsidentin der Gemeinde Emmen am 14. Oktober an. Sie war seit dem 1. Februar 2016 Schulleiterin der Sekundarschule Gersag 2.