EMMENBRÜCKE: Fussgänger am Sonnenplatz angefahren

Am Mittwoch hat auf der Gerliswilstrasse in Emmenbrücke ein Auto einen Fussgänger angefahren. Dieser wurde dabei mittelschwer verletzt.

Drucken
Teilen
Der Sonnenplatz in Emmenbrücke. (Karte mapsearch.ch)

Der Sonnenplatz in Emmenbrücke. (Karte mapsearch.ch)

Am Mittwoch, 28. Oktober, fuhr kurz vor 18.45 Uhr ein Autofahrer in Emmenbrücke vom Sonnenplatz in Richtung Centralplatz. Wie die Kantonspolizei Luzern mitteilt, kam es nach dem Sonnenplatz-Kreisel zu einem Unfall mit einem Fussgänger, welcher die Strasse überquerte. Dieser wurde dabei mittelschwer verletzt. Der Mann wurde vom Rettungsdienst ins Luzerner Kantonsspital gefahren.

Am Personenwagen entstand geringer Sachschaden. Der genaue Unfallhergang ist unklar. Die Kantonspolizei bittet Personen, welche Angaben dazu machen können, sich unter der Telefonnummer 041/ 248 81 17 zu melden.

ana