EMMENBRÜCKE: Stellwerkstörung in Emmenbrücke behoben

Wegen einer Stellwerkstörung war der Bahnverkehr zwischen Sursee und Luzern am Dienstagnachmittag vorübergehend unterbrochen. Die Störung wurde gemäss Angaben der SBB behoben.

Drucken
Teilen
Im Bahnhof Emmenbrücke kam es Dienstag zu einer Stellwerkstörung. (Archivbild Dominik Wunderli / Neue LZ)

Im Bahnhof Emmenbrücke kam es Dienstag zu einer Stellwerkstörung. (Archivbild Dominik Wunderli / Neue LZ)

Reisende müssen im Bahnverkehr um Luzern weiter mit Verspätungen rechnen. Aufgrund der Stellwerkstörung fielen mehrere Interregio-Züge auf der betroffenen Strecke aus. Fernverkehrszüge etwa aus Genf und Basel wurden um Luzern umgeleitet. S-Bahnen von Sursee und Lenzburg kehrten in Vorbahnhöfen um oder fielen aus. Für Reisende wurden Ersatzbusse aufgeboten.

sda