EMMI: Die Emmi feiert mit Kaltbach-Käse Erfolge

Drei Mal Gold, ein Mal Silber und zwei Mal Bronze - mit diesem Resultat kehrt Emmi von der International Cheese Show 2010 in Nantwich (GB) zurück.

Drucken
Teilen
Gold Award für den Emmi Kaltbach. (Bild pd)

Gold Award für den Emmi Kaltbach. (Bild pd)

Nicht weniger als 6 Auszeichnungen vergab die 140-köpfige Jury der grössten internationalen Käse­ausstellung an Spezialitäten aus dem Hause Emmi. Insbesondere der Emmi Kaltbach Le Gruyère Aoc überzeugte die Experten.

Er wurde dreimal mit Gold ausgezeichnet: ein erstes Mal in der Kategorie «Single Speciality Cheese - produced outside UK» (Spezialitätenkäse ausserhalb des Vereinigten Königreichs produziert), ein zweites Mal in der Kategorie «Single Speciality Cheese - unpasteurised milk» (Spezialitätenkäse aus Rohmilch produziert) und ein drittes Mal in der Kategorie «Best Sliced Cheese» (bester Scheibenkäse). Dies schreibt die Emmi in einer Mitteilung.

Silber holte der Emmi Piz Bever in der Kategorie «Organic Speciality Cheese» (Spezialitätenkäse aus biologischem Anbau) und Bronze gab es für den Emmi Kaltbach Le Gruyère Aoc in der Kategorie «Best Swiss Cheese» (Bester Schweizer Käse) sowie für den Emmi Emmentaler AOC Slices in der Kategorie «Non-UK Sliced Cheese» (Scheibenkäse ausserhalb des Vereinigten Königreichs produziert).

sab/rem