Entlebuch: Post eröffnet Agentur im Coop Ende August

Am 31. August zieht die Post mit ihrem Angebot in die Coop-Filiale in den Dorfkern – und profitiert von verlängerten Öffnungszeiten.

Drucken
Teilen
So oder ähnlich wie in der Post-Agentur im Spar Würzenbach in der Stadt Luzern wird die Agentur in Entlebuch aussehen.

So oder ähnlich wie in der Post-Agentur im Spar Würzenbach in der Stadt Luzern wird die Agentur in Entlebuch aussehen.

Bild: Philipp Schmidli (13. Oktober 2017)

(rem) Ursprünglich war die Eröffnung der neuen Postagentur in Entlebuch auf den 2. Juni geplant gewesen (wir berichteten). Die neue Lösung im Coop sei zusammen mit der Gemeinde gefunden worden, teilt die Post mit. Damit könnten Synergien genutzt und der Standort in Entlebuch langfristig gesichert werden.

In der Post-Agentur im Coop ist das Versenden von Briefen und Paketen möglich, es können Rechnungen bezahlt und Bargeld bis 500 Franken bezogen werden. Die Post im Coop hat von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr (donnerstags bis 20 Uhr) sowie samstags von 7.30 Uhr bis 17 Uhr offen.

Grund für den Umzug vom Dorf 14 an die Wilgutstrasse 1 sei das veränderte Verhalten der Kunden. Diese hätten in Entlebuch seit 2010 rund 25 Prozent weniger Postgeschäfte erledigt.

Mehr zum Thema