Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

ESCHOLZMATT: Eine Tote und ein Schwerverletzter bei Unfall mit Motorkarren

In Escholzmatt ist ein Motorkarren von der Glichenbergstrasse abgekommen und hat sich in der Folge mehrmals überschlagen. Dabei wurden der Lenker schwer verletzt, seine Beifahrerin konnte nur noch tot geborgen werden.
Der Motorkarren hat nur noch Schrottwert, (Bild: Luzerner Polizei, Esholzmatt, 25. August 2017))

Der Motorkarren hat nur noch Schrottwert, (Bild: Luzerner Polizei, Esholzmatt, 25. August 2017))

Ein 72-jähriger Lenker fuhr am Freitag gegen 16 Uhr mit seinem Motorkarren auf der Glichenbergstrasse in Richtung Escholzmatt. Auf der Höhe der Liegenschaft Chräze kam das Fahrzeug von der Strasse ab und überschlug sich danach mehrmals in der stark abfallenden Wiese. Erst nach rund 40 Metern kam das Fahrzeug zum Stillstand, wie die Luzerner Polizei am Samstag mitteilte.

Der Lenker konnte schwer verletzt Hilfe holen. Die 89-jährige Beifahrerin wurde beim Unfall so schwer verletzt, dass sie nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden konnte. Der Lenker wurde anschliessend mit der Rega in ein Spital geflogen.

Am Fahrzeug entstand laut Polizeiangaben Totalschaden in der Höhe von insgesamt 2000 Franken. Für die Bergung der verunfallten Beifahrerin und des Unfallfahrzeuges war die Stützpunkt-Feuerwehr Schüpfheim im Einsatz.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Untersuchung führt der Unfalldienst der Luzerner Polizei zusammen mit der Staatsanwaltschaft Luzern.

pd/zim

Der Motorkarren überschlug sich mehrmals und blieb schliesslich auf der Seite liegen. (Bild: Luzenrer Polizei (Escholzmatt, 25. August 2017))

Der Motorkarren überschlug sich mehrmals und blieb schliesslich auf der Seite liegen. (Bild: Luzenrer Polizei (Escholzmatt, 25. August 2017))

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.