FASNACHT: Hans Stadler ist Zunftmeister der Güüggali Zunft

Die Güüggali Zunft hat Hans Stadler zum Zunftmeister 2016 erkoren. Stadler wurde bereits zum vierten Mal fast einstimmig gewählt.

Drucken
Teilen
Hans Stadler wurde heuer bereits zum vierten Mal zum Zunftmeister der Güüggali Zunft gewählt. (Bild: pd)

Hans Stadler wurde heuer bereits zum vierten Mal zum Zunftmeister der Güüggali Zunft gewählt. (Bild: pd)

Hans Stadler heisst der Zunftmeister 2016 der Güüggali Zunft. Er ist bekannt als origineller Reiseleiter bei Bolliger-Reisen und Gössi-Reisen. Ausserdem ist er Präsident beim Schweizerischen Reiseverband der Eisenbahner Zentralschweiz, wie die Zunft mitteilt.

Gleichzeitig hat die Güüggali Zunft ihre neue Plakette für die Fasnacht 2016 präsentiert. Darauf ehrt die Zunft den im Jahre 2014 verstorbene Seppi Wechsler. Dieser war als Original besser unter dem Namen «Schwanenvater» bekannt.

pd/chg