Felix Graf wird neuer CEO der CKW

Felix Graf wird Nachfolger von Andrew Walo als CEO der Centralschweizerischen Kraftwerke AG (CKW). Graf wird die operative Leitung des Energiekonzerns ab 1. Februar 2014 übernehmen.

Drucken
Teilen
Felix Graf wird neuer Chef der CKW. (Bild: PD)

Felix Graf wird neuer Chef der CKW. (Bild: PD)

Der Verwaltungsrat der Centralschweizerischen Kraftwerke AG (CKW) hat Felix Graf (46) per 1. Februar 2014 zum neuen CEO gewählt. Gleichzeitig nimmt Graf auch Einsitz in die Axpo Konzernleitung, wie die CKW am Freitag mitteilte. Graf folgt auf Andrew Walo, der per 1. Februar 2014 die Konzernleitung der Axpo übernimmt.

Graf arbeitet seit drei Jahren bei CKW und ist in seiner aktuellen Funktion als Leiter Geschäftsbereich Energie auch Mitglied der Geschäftsleitung. Bevor er zu CKW stiess, arbeitete er bei Teleclub als Chief Operating Officer und bei Swisscom in diversen Funktionen.

«Felix Graf ist promovierter Physiker, verfügt über einen ausgezeichneten Leistungsausweis und weist eine breite berufliche Erfahrung in Dienstleistungs- und Industriebetrieben auf» sagt Heinz Karrer, Präsident des Verwaltungsrates von CKW.

pd/zim