Die Idee Seetal AG will in Hitzkirch ein nationales Forschungs- und Dienstleistungszentrum Sicherheit schaffen. Für dieses Projekt wurde Felix Tellenbach als Projektleiter gewählt.
Die Interkantonale Polizeischule Hitzkirch wird bald nicht mehr die einzige Institution im Seetal sein, die sich mit Sicherheit beschäftigt. Zusätzlich zur Polizeischule – und von dieser unabhängig – soll das erste nationale Forschungs- und Dienstleistungszentrum Sicherheit entstehen. Es handelt sich um ein Projekt der Idee Seetal AG im Rahmen der Neuen Regionalpolitik, wie es in einer Medienmitteilung heisst.
Der Projektausschuss der Idee Seetal AG hat für die Realisierung dieses Vorhabens einen eigenen Projektleiter im Mandatsverhältnis gewählt: Felix Tellenbach (47), der in den Bereichen Organisationsentwicklung, Projektmanagement und Prozess-Engineering über grosse Erfahrungen verfügt. Felix Tellenbach war in verschiedenen grossen Firmen tätig. Seit fünf Jahren ist er selbständig und betreut verschiedene Mandate, zum Beispiel für die National Versicherung oder für Swissmetal. Seine thematischen Schwerpunkte sind Sicherheit, Informatik und Organisation.
Die Tätigkeit des Projektleiters wird durch einen Projektausschuss unter dem Vorsitz von Nationalrat und Sicherheitsspezialist Pius Segmüller begleitet.
scd