FESTIVAL: Kabarettist aus Malters gewinnt Preise

Thomas Lötscher hat am Festival «Paulaner Solo» in Deutschland kräftig abgeräumt. Er gewann neben dem Jurypreis auch noch den Publikumspreis.

Drucken
Teilen
Thomas Lötscher als «Abwart Veri». (Bild pd)

Thomas Lötscher als «Abwart Veri». (Bild pd)

Thomas Lötscher aus Malters gewann die Preise mit seiner Figur «Abwart Veri». Laut den Veranstaltern des «Paulaner Solos» begeisterte er durch seine schweizerdeutsche Sprache das Publikum. Zudem habe Lötscher einen direkten Draht zum Publikum, seine Figur komme überzeugend und sympathisch rüber und er spiele gekonnt auf aktuelle und lokale Themen an.

Palmares erweitert
Lötscher konnte 2009 bereits den Publikumspreis in Klagenfurt und 2010 den Jury- und Publikumspreis in Freistadt gewinnen. Nun hat er am «Paulaner Solo» sein Palmares erweitert. Das Festival «Paulaner Solo» fand im deutschen Fürstenfeldbruck statt.

pd/das