«FLOWERS, BIRDS AND HOME»: Heidi Happys Zweitling ist in den Startlöchern

Zwei Jahre sind vergangen seit «Back Together», dem vielgelobten Debüt der Luzerner Singer/Songwriterin Heidi Happy. Nun legt Priska Zemp mit einem zweiten Longplayer nach.

Drucken
Teilen
Priska Zemp alias Heidi Happy. (Bild Corinne Glanzmann/Neue LZ)

Priska Zemp alias Heidi Happy. (Bild Corinne Glanzmann/Neue LZ)

Viel sei in der Zwischenzeit passiert, wie ihr Plattenlabel Little Jig in einer Pressemitteilung meldet. Die Höhen hätten die 27- jährige Künstlerin zwar mit Euphorie erfüllt, doch der künstlerische Erfolg habe die Tiefen nicht ausblenden können: «Enttäuschungen, Liebesentzug und Heimatlosigkeit prägten Heidi Happy und flossen in ihre neuen Songs ein.»

Auf dem am 31. Oktober erscheinenden Album «Flowers, Birds and Home» verarbeitet sie diese Emotionen «in leisen und einfühlsamen Tönen, aber auch in teilweise unverblümt direkten Texten». Als Appetizer auf den mit einem Orchester in Zofingen eingespielten Zweitling erscheint die Vorab-Single «I Think I?m In Love/Fulltime Running» im 7??-Vinyl-Fromat. Als Bonus (Gratis-MP3-Download) gibt es drei Live-Tracks, die anlässlich der DRS3 Swisstop 07 Preisverleihung im Mascotte in Zürich aufgenommen wurden.

scd

HINWEIS
Kommende Konzerte von Heidi Happy in der Zentralschweiz: Sa 01.11.2008, Chollerhalle, Zug / 14.11.2008, Gemeindezentrum Arche, Dagmersellen / Sa 15.11.2008, Eventkeller Freeheit, Sarnen / Fr 21.11.2008, Schüür, Luzern