Geld aus Auto gestohlen – Diebe verhaftet

Zwei verdächtige Männer wurden in der Nacht auf Mittwoch in Hochdorf festgenommen. Die Italiener werden verdächtigt, aus einem Auto Bargeld gestohlen zu haben.

Drucken
Teilen

Am Mittwochmorgen meldete eine Anwohnerin um zirka 1 Uhr der Polizei, dass sich zwei verdächtige Personen im Gebiet Hengstrain in Hochdorf aufhalten. Die beiden Italiener konnten daraufhin im Bereich der Hohenrainstrasse festgenommen werden. Laut Mitteilung der Staatsanwaltschaft Kanton Luzern hatten sie grössere Bargeldbeträge bei sich. Die beiden Männer (28 und 43 Jahre) werden verdächtigt, das Geld zuvor aus einem Auto am Hengstrain gestohlen zu haben. Eventuell hätten die mutmasslichen Täter zuvor weitere Diebstähle verübt.

Wem wurde auch Geld gestohlen?

Die Luzerner Polizei sucht Personen, welchen in der Nacht auf den Mittwoch in Hochdorf ebenfalls Bargeld oder Wertgegenstände aus dem Auto entwendet wurden. Hinweise bitte direkt an den Polizeiposten Hochdorf: Telefonnummer 041 910 11 17.

pd/bep