GELDANLAGE: Luzerner Kantonalbank erhält Lipper Award

Die Luzerner Kantonalbank ist die beste kleine Fondanbierterin. Dafür wurde sie mit dem Lipper Group Award 2010 ausgezeichnet.

Drucken
Teilen
Mit dem Lipper Award ausgezeichnet: Die Luzerner Kantonalbank. (Bild Boris Bürgisser/Neue LZ)

Mit dem Lipper Award ausgezeichnet: Die Luzerner Kantonalbank. (Bild Boris Bürgisser/Neue LZ)

Die Luzerner Kantonalbank (LUKB) ist als beste Fondsanbieterin über die letzten drei Jahre unter 20 kleinen Anbietern in der Schweiz ausgezeichnet worden. Sie erhielt dafür den begehrten Lipper Group Award 2010 als «Best Mixed Asset Small Group».

Zum wiederholten Mal erhielt zudem der einkommensorientierte Strategiefonds LUKB Expert-Ertrag eine Lipper-Auszeichnung: Er wurde unter 26 Fonds als Bester in der Kategorie «Mixed Asset CHF Conservative» über die letzten zehn Jahre ge-ehrt. Kriterien für diese Auszeichnung sind das Rendite/Risiko-Verhältnis sowie die Kontinuität der Entwicklung über einen längeren Zeitraum.

zim