GROSSWANGEN: 2009 rund 165'000 Franken Ertragsüberschuss

Die Rechnung 2009 der Gemeinde Grosswangen schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 164'566 Franken. Die Gemeindeversammlung findet am 26. April statt.

Drucken

Die Traktanden der Gemeindeversammlung Grosswangen vom 26. April stehen fest. Wie die Gemeinde mitteilt, bildet demnach die Rechnung für das Jahr 2009 das wichtigste Geschäft. Sie weist einen Ertragsüberschuss von 164'566 Franken aus. Damit sollen zusätzliche Abschreibungen getätigt werden.

Neben der Rechnung soll nur noch über das Siedlungsleitbild orientiert werden. Dieses wurde durch ein Ingenieurbüro entworfen und war Gegenstand von Beratungen im Gemeinderat. Es ist heute eine Voraussetzung für die Ortsplanungsrevision. Die Bevölkerung kann laut Mitteilung anschliessend zum Siedlungsleitbild Stellung nehmen.

ana