GROSSWANGEN: Neuer Schulpflegepräsident gewählt

Nun steht der neuen Schulpflege­präsident von Grosswangen fest. Daniel Steffen-Wetterwald tritt die Nachfolge von Urs Holzmann an.

Drucken
Teilen
Das Schulhaus in Grosswangen (Archivbild Esther Micherl/Neue LZ)

Das Schulhaus in Grosswangen (Archivbild Esther Micherl/Neue LZ)

Am Montag, 26. April 2010, lief die Eingabefrist für die Vorschläge als Schulpflegepräsident ab. Dabei lag bis mittags 12 Uhr einzig der Vorschlag der VCP vor, welcher auf Daniel Steffen lautet. Damit konnte Daniel Steffen als neuer Schulpflegepräsident gewählt erklärt werden, heisst es in einer Medienmitteilung der Gemeindeverwaltung Grosswangen.

Die Neuwahl war nötig geworden, nachdem Urs Holzmann, der seit 2001 in der Schulpflege war und das Amts des Präsidenten seit sechs Jahren inne hatte, auf Ende Schuljahr 2009/2010 demissionierte. Laut Mitteilung wird damit die auf den 13. Juni angesetzte Urnenwahl abgesagt.

zim