Handelsregisteramt: Murer wird neuer Leiter

Der Regierungsrat hat Fabian Murer (37) zum neuen Leiter der Dienststelle Handelsregisteramt Kanton Luzern gewählt. Er tritt am 1. September 2011 die Nachfolge von Reto Berthel an, der per Ende August 2011 vorzeitig in Pension geht.

Drucken
Teilen
Fabian Murer. (Bild: PD)

Fabian Murer. (Bild: PD)

Das Team des Handelsregisteramts Luzern umfasst derzeit zwölf Voll- und Teilzeitstellen. Fabian Murer übernimmt die Leitung des Handelsregisteramts per 1. September 2011 von Reto Berthel, der in den vorzeitigen Ruhestand tritt. Der neue Dienststellenleiter ist Vater von zwei Töchtern und wohnt mit seiner Familie in Ennetbürgen. In seiner Freizeit spielen Sport und Reisen eine grosse Rolle.

Fabian Murer ist seit 2006 juristischer Mitarbeiter im Handelsregisteramt Kanton Luzern. Sein juristisches Studium mit dem Lizentiat hat er an der Universität Zürich abgeschlossen. Unter anderem war Murer Praktikant der Gerichte des Kantons Nidwalden und Substitut in einer Nidwaldner Anwaltskanzlei.

pd/zim