HOCHDORF: Bewaffneter Überfall auf Denner-Filiale in Hochdorf

Die Denner-Filiale in Hochdorf ist am Dienstagnachmittag überfallen worden. Der Räuber ist auf der Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Drucken
Teilen
Die Denner-Filiale an der Bellvuestrasse in Hochdorf wurde am Dienstagnachmittag überfallen. (Bild: Google Maps)

Die Denner-Filiale an der Bellvuestrasse in Hochdorf wurde am Dienstagnachmittag überfallen. (Bild: Google Maps)

Der Raubüberfall ereignete sich laut Angaben der Luzerner Polizei am Dienstagnachmittag kurz nach 15.30 Uhr. Ein unbekannter Mann betrat die Denner-Filiale an der Bellevuestrasse und bedrohte eine Verkäuferin mit einer Pistole. Danach flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung.

Der Mann erbeutete Bargeld. Wie gross die Beute ist, gab die Staatsanwaltschaft auf Anfrage nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.

Der Täter ist 180 cm gross und schlank. Er war mit einer schwarzen Kappe, mit einer schwarzen Jacke sowie einem Baseball-Cap bekleidet und trug eine rote Dennertasche mit einem aufgedruckten Schweizerkreuz. Der Täter sprach schweizerdeutsch.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zum Überfall machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 041 248 81 17 entgegen.

pd/rem/sda