HOCHDORF: Frau beim Geldabheben überfallen

Am Donnerstagmorgen wurde in Hochdorf eine Frau an einem Geldautomaten abgelenkt. Ein unbekannter Mann hat von ihrem Konto dann Geld abgehoben. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Merken
Drucken
Teilen
Eine Frau wurde in Hochdorf beim Geldabheben überfallen. (Symbolbild Neue LZ)

Eine Frau wurde in Hochdorf beim Geldabheben überfallen. (Symbolbild Neue LZ)

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag, kurz vor 09.00 Uhr am Postomat an der Hauptstrasse 27 in Hochdorf. Eine Frau wurde am Geldautomaten von einem unbekannten Mann abgelenkt, nachdem sie den Zahlencode eingegeben hatte. Der Mann hat sie dann zur Seite gestossen und Bargeld abgehoben. Danach ist er geflüchtet. Die 34- jährige Frau wurde nicht verletzt.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zum Vorfall machen können. Signalement Täter: Der Mann war ca. 160cm gross, mager und hat schwarze glatte Haare. Er hat eine braune Hautfarbe und spricht gebrochen Englisch. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 80 11.

pd/shä