Hochdorf
Unbekannter Bub auf Fussgängerstreifen von Postauto gestreift: Polizei sucht Zeugen

Beim Überqueren der Sagenbachstrasse wurde am Freitagnachmittag ein Bub von einem Postauto gestreift – er blieb scheinbar unverletzt. Die Polizei sucht nun den Buben – und Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben.

Drucken

Als ein Bub auf der Sagenbachstrasse in Hochdorf einen Fussgängerstreifen überquerte, wurde er von einem Postauto gestreift. Wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt, blieb der unbekannte Junge scheinbar unverletzt.

Gemäss Polizeiangaben kam der Bub kurz nach 15.30 Uhr hinter einem Lieferwagen hervor und überquerte den Fussgängerstreifen auf der Höhe Sagenbachstrasse 27 überraschend. Der Postautofahrer habe sich nach dem Vorfall beim Bub erkundigt. Dieser gab an, dass es ihm gut ginge. Danach sei er in unbekannte Richtung weitergelaufen.

Der Vorfall ereignete sich auf der Sagenbachstrasse.

Der Vorfall ereignete sich auf der Sagenbachstrasse.

Screenshot: Google Maps

Die Luzerner Polizei sucht den unbekannten Buben oder Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben. Der Bub ist in etwa elf Jahre alt, hat kurze braune Haare und trug dunkle Kleider. Als er den Fussgängerstreifen überquerte, trug er ein Skateboard mit sich.

Hinweise aus der Bevölkerung können direkt bei der Luzerner Polizei unter 041 248 81 17 gemeldet werden. (pl)