HOCHSCHULE LUZERN: Neuer Leiter für Collegium Musicum Luzern

Pascal Mayer tritt die Nachfolge von Alois Koch als künstlerischer Leiter des Collegium Musicum Luzern an. Mayer beginnt seine Tätigkeit zum Kirchweih­fest am 30. August 2009.

Drucken
Teilen
Der neue künstlerische Leiter: Pascal Mayer. (Bild pd)

Der neue künstlerische Leiter: Pascal Mayer. (Bild pd)

Der bisherige Leiter Alois Koch wird seine Aufgabe noch bis und mit 7. Juni 2009 wahrnehmen.

Pascal Mayer, der neue künstlerische Leiter, unterrichtet an der Hochschule Luzern Chorleitung. Mayer wuchs in Fribourg auf und studierte Gesang und Chorleitung an den Konservatorien Fribourg und Zürich.

Das Collegium Musicum Luzern ist seit 1982 Träger des kirchenmusikalischen Lebens an der Jesuitenkirche Luzern. Es besteht aus Chor, Choralschola, Jugendchor und Orchester und arbeitet eng mit der Hochschule Luzern Musik zusammen.

get