HORW: Egli-Zunft präsentiert Fasnachtsplakette 2016

Der Hof Schwanden ziert die Plakette der Egli-Zunft Horw. Die Plakette 2016 kann ab sofort gekauft werden.

Drucken
Teilen
Die Plakette Schwanden der Egli-Zunft Horw. (Bild: PD)

Die Plakette Schwanden der Egli-Zunft Horw. (Bild: PD)

Seit 105 Jahren befindet sich der Hof Schwanden im Besitz der Familie Frei- Duss. Heute ist der Hof an Matthias Studhalter verpachtet, welcher Milchwirtschaft mit Aufzucht betreibt. Das Bauernhaus wurde ursprünglich als Rauchhaus genützt und ist ungefähr 350 Jahre alt. Walter Frei, uns allen bestens bekannt als «Egli-Kutscher», wohnt im Hof Schwanden und hegt und pflegt dort seine Rösser und seine schöne Kutsche.

Ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, jeweils am Fasnachtssonntag «kutschiert» Walter Frei unser Eglipaar mit dem Weibelpaar und vielen Kilos Orangen durchs Dorf. Natürlich hoffen wir alle immer auf schönes Wetter für unsern Umzug aber es ist gut zu wissen, unser Eglipaar und Walter Frei sind «wetterfest».

Harry Laube/Eglizunft