HORW: In Horw kann die Badisaison 2010 beginnen

Über den Winter sind die beiden Horwer Bäder Seebad und Winkel saniert worden. Nun sind sie fit für die Badesaison.

Drucken
Teilen
Die letzten Arbeiten in den Horwer Bäder sind im Gange. (Bild pd)

Die letzten Arbeiten in den Horwer Bäder sind im Gange. (Bild pd)

Das Horwer Seebad erstrahlt nach einer leichten Sanierung von Hauptgebäude, Küche, Spielplatz und Aussenanlagen wieder in neuem Glanz. Am Samstag, 1. Mai, wird mit einem Tag der offenen Tür die Badesaison 2010 eröffnet.

Neue Holzterrasse und neuer gedeckter Platz
Der Eingangsbereich des Seebades sei heller und grosszügiger geworden, heisst es in einer Mitteilung der Gemeinde Horw. Im Hauptgebäude wurde die Küche erneuert, die Betriebsabläufe optimiert.

Neu gibt es eine Holzterrasse und ein mit Zeltblachen gedeckter Platz. Ein Teil der Kabinen ist renoviert worden und die Wege und Plätze in der Badi wurden saniert. Die Gemeinde Horw hat in die Sanierung des Seebads 270'000 Franken investiert.

240'000 Franken für Strandbad Winkel
Auch im Strandbad Winkel wurde über die Wintermonate die Küchen-Infrastruktur erneuert. Die Badi ist laut Mitteilung «bereits seit einigen Wochen offen». Die Strandbad Winkel AG hat in den letzten Monaten 240'000 Franken in die Sanierung der Infrastruktur – besonders der Küche – investiert. Zudem wurden die Lager- und die Kühlräume den heutigen Vorschriften angepasst.

ana

HINWEIS
Am Samstag, 1. Mai, findet der Tag der offenen Tür im Seebad Horw statt. Der Eintritt ist gratis.
Am Samstag, 12. Juni, wird ein Einweihungsfest stattfinden – mit Imbiss, Attraktionen und Führungen.