HORW: Lieferwagenlenker rammt Fussgänger und fährt davon

Am Montagabend ist in Horw ein Fussgänger von einem dunklen Lieferwagen angefahren und verletzt worden. Der unbekannte Lieferwagen fuhr weiter, ohne sich um den verletzten Fussgänger zu kümmern. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Drucken
Teilen
Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen.

Der Unfall hat sich am Montagabend kurz nach 20 Uhr auf der Kantonsstrasse in Horw ereignet. Ein Fussgänger überquerte auf der Höhe der Hausnummer 40 die Strasse und dabei wurde er von einem dunklen Lieferwagen angefahren. Dabei verletzte sich der Fussgänger. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, fuhr der unbekannte Lender des Lieferwagens weiter. Andere Personen brachten den verletzten Fussgänger anschliessend ins Spital.

Nähere Angaben zum Unfallhergang oder zum gesuchten Fahrzeug sind derzeit nicht bekannt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zum Unfall, zum gesuchten dunklen Lieferwagen oder zum unbekannten Fahrzeuglenker machen können. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter 041 248 81 17.
 

pd/spe