HORW: Mit dem Lastwagen Fahrerflucht begangen

Am Dienstagmorgen kam es auf der Autobahn A2 zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Anhängerzug. Gesucht wird ein Anhängerzug mit Berner Kontrollschildern.

Drucken
Teilen

Kurz vor sieben Uhr fuhr der Lenker eines Personenwagens auf der Autobahn A2 Richtung Norden. Wie die Kantonspolizei Luzern mitteilt, überholte er im Bereich der Einfahrt Hergiswil einen Anhängerzug und wechselte dazu auf den Überholstreifen. Während der Personenwagen überholte, wechselte der Anhängerzug ebenfalls auf den Überholstreifen. Dadurch kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Kollision.

Der Lenker des Anhängerzuges fuhr ohne anzuhalten weiter. Am Anhängerzug waren Berner Kontrollschilder angebracht. Weiter befand sich auf den Kotschutzlappen die Aufschrift Renault. Der verantwortliche Lenker des Anhängerzuges oder Personen, welche zum Unfallhergang Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Luzern unter der Telefonnummer 041/248 81 17 in Verbindung zu setzen.

ana