HORW: René Hüsler neuer Rektor der Hochschule

Der 46-jährige Zuger René Hüsler wird Rektor der Hochschule Luzern – Technik und Architektur in Horw. Er tritt die Nachfolge von Crispino Bergamaschi an.

Drucken
Teilen
René Hüsler wird Rektor der Hochschule Luzern – Technik und Architektur. (Bild pd)

René Hüsler wird Rektor der Hochschule Luzern – Technik und Architektur. (Bild pd)

René Hüsler ist vom Bildungs- und Kulturdepartement zum neuen Rektor gewählt worden. Der Informatiker ist bereits seit 2002 für die Institution tätig und leitete bisher den Leistungsbereich Forschung. Zuvor war er in verschiedenen, international ausgerichteten Industrieunternehmen tätig.

Der neue Rektor eignete sich breite Erfahrung in den verschiedensten Einsatzgebieten der Informatik an, von der Montage-Automation für die Halbleiterindustrie über die Laborintegration in der Medizinaltechnik bis zu Verschlüsselungstechniken in der Kommunikation, wie die Staatskanzlei in einem Communiqué mitteilt.

ritt die Nachfolge von Crispino Bergamaschi an, der nach neun Jahren als Rektor die Hochschule per Ende Jahr verlässt. Er tritt die Stelle als Rektor per 1. Januar 2011 an.René Hüsler lebt in Hünenberg See im Kanton Zug und t

pd/rem