Podcast

«Ich war weder Böötler noch Saunagänger» – Res Wallimann über sein Saunaboot

Res Wallimann hatte die Idee: ein Saunaboot für auf dem Vierwaldstättersee. In unserem Podcast «s'andere Interview» erzählt der gelernte Schreiner über sein verrücktes Projekt. 

Janick Wetterwald
Drucken
Teilen

In der Schweiz ist es eine Premiere: das Saunaboot. Es steht nun im Hafen vor dem Seehotel Kastanienbaum. Die Idee für das Saunieren auf dem See hatte Res Wallimann. Zusammen mit einem Kollegen und einer Kollegin setzte der gelernte Schreiner die Idee um – diesen Winter ist es nun die erste Saison im Einsatz. 

Die vierti Folg vom Podcast «s'andere Interview:»

So sieht das einzige Saunaboot der Schweiz aus.

So sieht das einzige Saunaboot der Schweiz aus.

Bild: Boris Bürgisser (Kastanienbaum, 6. Dezember)
Mehr zum Thema