Jetzt kann man im ehemaligen Hotel Fox Business-Apartments mieten

Nach einem Jahr kann man sich nun wieder im ehemaligen Hotel Fox in der Neustadt einmieten. Das vormalige Budget-Hotel beherbergt neu Business-Apartments.

Simon Mathis
Drucken
Teilen
Anfang dieses Jahres öffnete «Visionapartments» das Luzerner Hotel Fox neu.
8 Bilder
Visionapartments hat die rund 60 Hotelzimmer in möblierte Business Apartments umfunktioniert.
Nebst Übernachtungsmöglichkeiten bietet das Hotel Fox nun auch eine Sauna.
Die Zimmer sind modern und hell eingerichtet.
Ein Teil der Zimmer ist mit Kochnischen ausgestattet.
Auch die Bäder sind komplett eingerichtet.
Visionapartments schreibt sich moderne Innenausstattung auf die Fahne.
Die vorherige Einrichtung wurde komplett an die Hilfsorganisation Remar gespendet.

Anfang dieses Jahres öffnete «Visionapartments» das Luzerner Hotel Fox neu.

Bild: Visionapartments

Das ehemalige Hotel Fox an der Neustadtstrasse öffnet seine Türen wieder, wie das Online-Magazin «Zentralplus» berichtet. Die Betreiberin Visionapartments hat die rund 60 Hotelzimmer in möblierte Business-Apartments umfunktioniert. Je nach Fläche kostet die Miete zwischen 1650 und gut 2300 Franken pro Monat. Auf der offiziellen Website des Unternehmens lässt sich etwa ein Apartment mit der Fläche von 18 bis 21 Quadratmetern für 1790 Franken im Monat mieten.

Das Fox war vormals ein Budget-Hotel. Das Unternehmen Visionapartments, das sich auf hochwertig möblierte Service-Apartments spezialisiert hat, übernahm das Hotel im November 2018 von der Hotel Gatermann AG. Seither war das Gebäude geschlossen. Ursprünglich sollte das «Visionapartments living hotel», wie es neu heisst, im Herbst 2019 wieder öffnen. Ein Wasserschaden verzögerte die Renovationsarbeiten.