Jürg Müller ist neuer Zunftmeister

Die Zunft an der Reuss hat ihren 79. Zunftmeister gewählt. Jürg Müller (44) wurde am Samstag vom Zunftrat am Bot im Hotel Schweizerhof der Zunftfamilie vorgestellt.

Drucken
Teilen
Jürg Müller (zweiter von links) mit Gattin Claudia mit Weibelpaar Markus Felder und Partnerin Sandra. (Bild: PD)

Jürg Müller (zweiter von links) mit Gattin Claudia mit Weibelpaar Markus Felder und Partnerin Sandra. (Bild: PD)

Jürg Müller ist Produktverantwortlicher für Sondermaschinen bei Schleuniger Solutions AG in Unterägeri). Der 44-jährige Elektroingenieur wohnt mit seiner Frau Claudia und den beiden Söhnen Fabian und Janik in Buchrain. Sein Motto für 2012 lautet: «Jetzt geht’s rund - wir treiben’s bunt - bis der Aschermittwoch chunnt». Im Anschluss an das Bot feierte die Zunft an der Reuss ihren neuen Zunftmeister anlässlich des traditionellen Hänkermöhli.
Zum Weibelpaar wurde der Vizepräsident Markus Felder (45, Inhaber Felder Ingenieure und Planer AG, Luzern) und seine Partnerin Sandra Fehr Felder auserwählt.

Mit der Abholung des neuen Zunftmeisters in Buchrain am Samstag 28. Januar 2012 und der anschliessenden 'Tour d’Honneur’ durch die Altstadt Luzern führt die Zunft in Form der Inthronisation die Feierlichkeiten weiter.

pd/rem