KANTON LUZERN: Aargauer Kantonsgeometer für Luzern

Der Aargauer Kantonsgeometer, Fritz Nick, wird ab 1. Juli 2008 auch Geometer des Kantons Luzern sein. Dies haben die beiden Kantonsregierungen beschlossen.

Drucken
Teilen

Fritz Nick verfüge mit seiner bald 20-jährigen Erfahrung als Kantonsgeometer über ein umfassendes Wissen, wie die Staatskanzlei Luzern am Montag mitteilte. Dies seien beste Voraussetzungen für die Nutzungen von Synergien bei Konzepten, Strategien und Aufsichtsaufgaben.

Mit der einheitlichen Leitung der Vermessungsaufsicht werde die langjährige Zusammenarbeit der Kantone Aargau und Luzern in der Geoinformation und Vermessung weiter intensiviert. Konkret sind bis Mitte nächsten Jahres Schritte für eine koordinierte Umsetzung des neuen Geoinformationsgesetzes des Bundes in beiden Kantonen geplant.

sda