KANTON LUZERN: Badmeister prüfen Alterslimite für Kinder

In Zürich dürfen Kinder neu erst ab zehn Jahren alleine in die Badi. Möglicher­weise zieht Luzern nun nach.

Merken
Drucken
Teilen
Badespass bald erst ab zehn? Kinder in der Tribschen-Badi in Luzern. (Archivbild Adrian Baer/Neue LZ)

Badespass bald erst ab zehn? Kinder in der Tribschen-Badi in Luzern. (Archivbild Adrian Baer/Neue LZ)

«Wenn die Stadt Zürich diese Regel einführt, wird das auch für uns zum Thema», sagt René Bühlmann, Leiter der Region Gotthard des Schweizerischen Badmeister-Verbandes. Er will eine Erhöhung der Alterslimite an der nächsten Sitzung des Verbandes auf den Tisch bringen.

«Wenn wir eine Anpassung der Alterslimite beschliessen, wird sie noch in dieser Saison umgesetzt», sagt er. Heute haben Kinder in den Luzerner Badis bereits ab sechs oder sieben Jahren alleine Zutritt.

Stefan Roschi

Den ausführlichen Artikel lesen Sie am Dienstag in der Neuen Luzerner Zeitung.