KANTON LUZERN: Petition für Erhalt der Basisstufe eingereicht

Das «Elternforum Felsberg-Unterlöchli» hat beim Kanton Luzern eine Petition zur Weiterführung der Basisstufe eingereicht. Es sind fast 2000 Unterschriften zusammengekommen.

Drucken
Teilen
Das Klassenzimmer für die Basisstufe im Schulhaus Utenberg. (Archivbild Neue LZ)

Das Klassenzimmer für die Basisstufe im Schulhaus Utenberg. (Archivbild Neue LZ)

Am Dienstagmorgen hat das «Elternforum Felsberg-Unterlöchli» beim Kanton Luzern die Petition «Ja zur Basisstufe» eingereicht. Das Elternforum verlangt darin die Weiterführung der Basisstufe im Kanton Luzern. Die Petition konnte während sechs Tagen im Internet unterschrieben werden. Es sind 1977 Unterschriften zusammengekommen.

Kommission will Projekt beenden
Das Projekt Basisstufe läuft seit 2005 an ausgewählten Schulen im Kanton Luzern. Die Bildungskommission des Luzerner Kantonsrats hat jedoch beschlossen, das Projekt zu beenden. Der Entscheid der Komission stösst aber vermehrt auf Widerstand.

pd/das