KANTON: Neuer Prorektor für die Kantonsschule Seetal

Günther Hünerfauth wird neuer Prorektor der Kantonsschule Seetal. Er wurde vom Leiter der Dienststelle Gymnasialbildung auf den 1. August zum Nachfolger von Roger Rauber gewählt. Dieser wird neu Rektor der Schule.

Drucken
Teilen
Günther Hünerfauth ist zum neuen Prorektor der Kantonsschule Seetal gewählt worden. (Bild: PD)

Günther Hünerfauth ist zum neuen Prorektor der Kantonsschule Seetal gewählt worden. (Bild: PD)

Günther Hünerfauth (Jg. 1968) ist seit 2011 Leiter der Abteilung Gymnasium an der Schweizer Schule Madrid (CSM), wo er als Deutsch- und Mathematiklehrer unterrichtet. Der neue Prorektor stammt aus Deutschland, schloss an der Universität Heidelberg seine Studien in Mathematik und Deutsch ab und erwarb die Lehrbefugnis für die Gymnasialstufe am schulpraktischen Seminar in Berlin. Verschiedene Fortbildungen – unter anderem in Schulleitungskompetenzen – runden seine berufliche Erfahrung ab.

Hünerfauth tritt die Prorektoratsstelle von Roger Rauber an, der nach 8 Jahren Prorektor-Tätigkeit zum Rektor der Kantonsschule Seetal gewählt wurde.

pd/nop