gesundheitswesen

Christos Pouskoulas wird neuer Kantonsarzt in Schwyz

Mitte April wird Christos Pouskoulas Nachfolger von Kantonsarzt Claudio Letta. Pouskoulas war bisher in der Dienststelle Gesundheit und Sport im Kanton Luzern tätig.

Drucken
Teilen
Christos Pouskoulas übernimmt im April die Stelle als Kantonsarzt in Schwyz.

Christos Pouskoulas übernimmt im April die Stelle als Kantonsarzt in Schwyz.

Bild: PD

(se) Der bisherige Schwyzer Kantonsarzt Claudio Letta entschied sich für eine berufliche Neuorientierung. Wie die Schwyzer Staatskanzlei mitteilt, wird er am 19. April das Amt an Christos Pouskoulas übergeben.

Pouskoulas studierte Medizin in Basel, arbeitete die letzten acht Jahre im Kanton Luzern und ist dort stellvertretender Kantonsarzt und Bereichsleiter Gesundheitsvorsorge. Vor seiner Tätigkeit im Kanton Luzern sammelte er praktische Erfahrungen als klinisch tätiger Arzt und ist Mitglied von verschiedenen interkantonalen Arbeitsgruppen und Fachgremien.