KANTONSSCHULE ALPENQUAI: Markus Schmid wird neuer Prorektor

Markus T. Schmid wird neuer Prorektor am Obergymnasium der Kantonsschule Luzern Alpenquai und folgt auf Odilo Abgottspon, der 18 Jahren in dieser Funktion tätig war.

Drucken
Teilen
Markus T. Schmid. (bild pd)

Markus T. Schmid. (bild pd)

Der Vorsteher der Dienststelle Gymnasialbildung im Bildungs- und Kulturdepartement wählte Schmid auf den 1. August 2010 als Nachfolger von Odilo Abgottspon, der sein Amt als Prorektor nach 18 Jahren abgibt, aber weiterhin als Lehrer an der KSL tätig sein wird.

Nach Angaben der Staatskanzlei Luzern absolvierte der 42-jährige Schmid die Matura an der Kantonsschule Luzern, studierte an der ETH Zürich Mathematik und ist seit 1995 Mittelschullehrer für Mathematik und Informatik an der KSL.

Der ehemalige Luzerner Grossstadtrat ist zudem Klassenlehrer, Fachschaftsmitverantwortlicher und Leiter einer Qualitätsgruppe an der KSL. Markus T. Schmid lebt mit seiner Familie in Luzern.

kst