Kleines Modegeschäft in der Luzerner Altstadt schliesst nach 23 Jahren

Das Geschäft H47 an der Luzerner Eisengasse ist seit Samstag definitiv geschlossen.

Stefan Dähler
Drucken
Teilen
Schaufenster des Geschäfts H47 an der Eisengasse in Luzern. Bild: PD

Schaufenster des Geschäfts H47 an der Eisengasse in Luzern. Bild: PD

Das Modegeschäft H47 Fashion in der Luzerner Eisengasse hat am Samstag seine Tore geschlossen. «Der hohe Druck der Onlinegiganten sowie auch die abnehmende Attraktivität der Luzerner Altstadt hat uns leider keine andere Wahl mehr gelassen», heisst es in einer Medienmitteilung. Das Geschäft habe seit 23 Jahren bestanden, geführt wurde es von Gründer und Inhaber Peter Schumacher.

LUZERN: Kofler packt in der Altstadt die Koffer

Das traditionelle Modehaus Kofler wird ab Sommer die Filiale an der Weggisgasse 17 aufgeben. Grund ist die zu geringe Kundenfrequenz, sagt Präsident Olivier Bachmann. Jetzt wird für 20 Angestellte eine Lösung gesucht.
Alexander von Däniken