KNUTWIL: Mit 2,54 Promille noch Lastwagen gefahren

Eine Patrouille der Luzerner Kantonspolizei hat am Mittwochvormittag auf der A2 den Lenker eines schweren Sattelmotorfahrzeuges kontrolliert.

Drucken
Teilen

Der Chauffeur wurde um 10.30 Uhr auf der A2 in Fahrtrichtung Süden angehalten und auf dem Rastplatz Knutwil von der Polizei kontrolliert. Wie es in einer Mitteilung der Strafuntersuchungsbehörden des Kantons Luzern heisst, ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,54 Promille.

Der Chauffeur ist 48 Jahre alt und stammt aus Frankreich. Er wurde zur Blutentnahme ins Kantonsspital gebracht. Das mit Möbeln beladene Sattelmotorfahrzeug wurde vorübergehend beschlagnahmt. Der Chauffeur musste eine Bussendeposition von über 3000 Franken leisten wird beim Amtsstatthalteramt Sursee angezeigt.

ana