KRIENS: Betagter Lenker fährt Fussgänger an

Ein 79-jährige Autofahrer hat einen Mann auf dem Fussgängerstreifen angefahren. Dieser wurde verletzt.

Drucken
Teilen
Der Unfall ereignete sich auf einem Fussgängerstreifen. (Symbolbild Neue LZ)

Der Unfall ereignete sich auf einem Fussgängerstreifen. (Symbolbild Neue LZ)

Es geschah am Dienstag nach 9 Uhr auf dem Fussgängerstreifen beim Einkaufszentrum Hofmatt: Ein 77-jähriger Mann überquerte die Luzernerstrasse in Richtung Bellpark. Ein 79-jähriger Autolenker, der in Richtung Luzern unterwegs war, stiess mit seinem Auto mit dem Fussgänger zusammen. Dieser wurde auf die Motorhaube gehoben und prallte gegen die Frontscheibe des Autos. Er zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst 144 in ein Spital gefahren.

pd/cv