KRIENS: Brunner-Druck erfolgreich trotz Krise

Am 20. Mai hat in Luzern die 25. ordentliche Generalver­sammlung der Brunner AG, Druck und Medien statt. Die Versammlung blickte auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2008 zurück.

Merken
Drucken
Teilen
Der Firmensitz der Brunner AG, Druck und Medien in Kriens. (Bild pd)

Der Firmensitz der Brunner AG, Druck und Medien in Kriens. (Bild pd)

An der Generalversammlung der Brunner AG am 20. Mai ist Rückschau auf das vergangene Jahr gehalten worden. Wie es in einer Mitteilung des Unternehmens heisst, feiert die Firma das 25-Jahr-Jubiläum. Das Unternehmen ist eine Mitarbeiter-AG, was sich als positiv herausgestellt habe. Das Aktienkapital habe kontinuierlich erhöht werden können.

Wie es in der Mitteilung weiter heisst, spüre auch die Brunner AG, dass der Markt momentan unruhig und unberechenbar sei. Dennoch liege aber das Ergebnis des ersten Quartals über den Erwartungen, das Unternehmen sei auf Kurs.

Die Jahres- und Konzernrechnung 2008 wurden einstimmig genehmigt. Der Umsatz hat laut Mitteilung 12,7 Millionen Franken betragen, der ausgewiesene Gewinn liege bei 0,21 Millionen, heisst es.

Die Brunner AG, Druck und Medien ist ein Unternehmen der grafischen Branche mit Sitz in Kriens. Sie beschäftigt rund 80 Personen.

ana