KRIENS: Franz Bucher neuer Leiter Finanzen

Die Gemeinde Kriens hat die Stelle Leiter Finanzen neu besetzt. Der Gemeinderat hat Franz Bucher mit dieser Aufgabe betraut und mit ihm einen erfahrenen Finanzfachmann als Nachfolger von Beat Fallegger gewählt.

Drucken
Teilen
Franz Bucher wurde in Kriens zum Leiter Finanzen gewählt. (Bild: PD)

Franz Bucher wurde in Kriens zum Leiter Finanzen gewählt. (Bild: PD)

Franz Bucher tritt seine Stelle als Leiter Finanzen in Kriens am 1. April 2015 an, wie die Gemeinde Kriens am Dienstag mitteilte. Er wohnt mit seiner Familie und den 3 Kindern im Seetal in Baldegg und vertritt den Wahlkreis Hochdorf seit bald 12 Jahren im Kantonsrat.

Bucher ist Eidg. dipl. Bankfachmann mit langjähriger Erfahrung in der Beratung von Firmenkunden. Als Gemeindeammann in Hochdorf hat er zudem während 12 Jahren strategische und operative Erfahrungen als Leiter des Bau- und Finanzdepartements gesammelt. Die letzten zwei Jahre hat Franz Bucher als Leiter Finanzen des Bezirks Einsiedeln im Kanton Schwyz für die Öffentliche Hand gearbeitet.

Beat Fallegger wird die Gemeinde Kriens verlassen, weil er im Finanzdepartement des Kantons Luzern eine neue Stelle als Leiter Gemeindeaufsicht antritt.

pd/zim