KRIENS: Freizeitanlage Langmatt wird eröffnet

Am Samstag wird in Kriens de Freizeitanlage Langmatt Obernau eröffnet. Das Projekt wurde im Rahmen des Zentrumspropjektes «Zukunft Kriens - Leben im Zentrum» realisiert.

Merken
Drucken
Teilen
So wird die Langmatt-Wiese nach der Begrünung dereinst aussehen. (Bild: PD/Visualisierung)

So wird die Langmatt-Wiese nach der Begrünung dereinst aussehen. (Bild: PD/Visualisierung)

Aus dem einst geplanten Fussballplatz auf der Langmatt-Wiese ist eine vielseitige Freizeitanlage geworden. Dies teilt die Gemeinde Kriens am Dienstag mit.

Die Anlage wird nach sechsmonatiger Bauzeit am Samstag mit einem Spielfest eröffnet. Die Spielanlagen werden an diesem Tag der Bevölkerung übergeben. Alle Vorrichtungen sind jedoch noch nicht ganz fertig: In der Umgebung der Anlage werden in den kommenden Wochen noch einige Arbeiten anstehen – so müssen etwa die Bäume noch gepflanzt und die Spielwiese noch begrünt werden.

Die Eröffnung wird gemäss Gemeinde Kriens ab 14 Uhr mit einem Spielfest gefeiert. Auch die Wasserspielanlage wird dann in Betrieb genommen. Der 9000 Quadratmeter grosse Park bietet Spielmöglichkeiten und gemütliche Plätze zum Entspannen. Es wird auf demm Areal einen Matschbereich, ein Bouleplatz, ein Spielplatz, ein Rasenfeld, einen Pumptrack und einen Picknickplatz geben.

Mehr Informationen zum Projekt erhalten Sie hier.


pd/nop