Kriens

Restaurant Obernau sucht neuen Pächter

Die Corona-Pandemie hat dem Restaurant Obernau zugesetzt. Der Pächter Beat Trummer sucht nun nach einem Nachfolger.

Drucken
Teilen
Er hört auf: Pächter Beat Trummer im Restaurant Obernau, das sich 2019 im Umbau befand.

Er hört auf: Pächter Beat Trummer im Restaurant Obernau, das sich 2019 im Umbau befand.

Bild: Boris Bürgisser (Kriens, 16. August 2019)

(sma) Beat Trummer, der Pächter des Restaurants Obernau, sucht «schweren Herzens» einen Nachfolger, wie er in einer Mitteilung schreibt. Auf Anfang Mai oder nach Vereinbarung wolle er eine neue Lösung für den Betrieb finden.

Grund für den Schritt seien die vergangenen «Coronamonate», die auch am Restaurant Obernau nicht spurlos vorbei gegangen seien. Die Investitionen zum Betriebsstart und der Verbrauch finanzieller Reserven würden ihm zu Verhängnis, so Trummer. Bis er eine Nachfolgelösung gefunden habe, wolle er weiterhin für das Wohl seiner Gäste sorgen.