In Kriens soll das Angebot an Tagesschulen ausgebaut werden. Wird der Einwohnerrat einen Beschluss rückgängig machen, um dies zu ermöglichen?
In Kriens soll im Sommer 2010 das Angebot der schul- und familienergänzenden Kinderbetreuung ausgebaut werden. Ein Schülerhort bei der Schulanlage Meiersmatt soll das ursprüngliche Konzept einer integrierten Tagesschule ersetzen, wie die Gemeinde Kriens in einer Mitteilung schreibt.
Hier soll das Projekt mit zusätzlichen 20 Plätzen starten. Die Hortplätze sollen während fünf Tagen in der Woche offen sein. Im Schülerhort werden die Kinder dann auch ausserhalb der Unterrichtszeiten betreut und unterstützt.
Über das Projekt beraten wird an einer Sitzung im September. Der definitive Entscheid liegt jedoch beim Einwohnerrat. Dieser müsste einen eigenen Beschluss zur Schaffung einer integrierten Tagesschule rückgängig machen.
sab