Lauter gleiche Autos beim Inseli

Wer am Dienstag am Inseliquai unterwegs war, dem dürften die vielen auf dem dortigen Carparkplatz parkierten Autos ins Auge gestochen sein.

Drucken
Teilen
Alles gleiche Autos, am Dienstagmittag beim Inseli. (Bild: Pius Amrein / Neue LZ)

Alles gleiche Autos, am Dienstagmittag beim Inseli. (Bild: Pius Amrein / Neue LZ)

Dies weil alles Fahrzeuge desselben Modells waren – quer zu den Parkfeldern aufgestellt in vier verschiedenen Farben. Dabei handelt es sich nicht – wie man vermuten könnte – um Guerilla-Werbung: «Im KKL findet eine grosse Händlertagung statt», sagt Rico De Bona, Leiter der Dienstabteilung Stadtraum und Veranstaltungen der Stadt Luzern, auf Anfrage. «Daher wurde im Sinne einer Ausnahme im nahen Aussenbereich des KKL von der Stadt eine Bewilligung für die Aktion erteilt.» Morgen Mittwochabend seien dann alle Wagen wieder weg.

scd