Lautsprecher auf der Haupttribüne defekt

Der FC Luzern hat nach den Pannen beim ersten Spiel in der Swisspor-Arena reagiert. Allerdings sind auch beim zweiten Heimspiel am Sonntag gegen YB noch nicht alle Probleme gelöst.

Drucken
Teilen
Auf der Haupttribüne (im Bild) sind die Lautsprecher defekt. (Bild: Manuela Jans/Neue LZ)

Auf der Haupttribüne (im Bild) sind die Lautsprecher defekt. (Bild: Manuela Jans/Neue LZ)

So werden am Sonntag die Lautsprecher auf der Haupttribüne nicht einwandfrei funktionieren, wie der FCL auf seiner Homepage schreibt. Zwar sei in der Swisspor-Arena während der ganzen Woche an der Beschallung gearbeitet worden. Test hätten gezeigt, dass bis am Sonntag eine zufriedenstellende Lösung nicht umgesetzt werden kann. Wie John Lay Solutions mitteilte, müssen alle Lautsprecher im Sektor A ersetzt werden, um eine optimale Tonqualität im Stadion zu garantieren. Die neuen Lautsprecher werden nach dem Spiel gegen die Young Boys montiert. Der Schaden an den Lautsprechern sei vermutlich auf «einen Systemfehler in der Anlage» zurückzuführen, heisst es weiter.

Des Weiteren wurde die Signaleinstellung für die gegen 100 Monitore in den Gängen und im Hospitality-Bereich optimiert. Dort ist das Bild verzögert dargestellt worden.

Am Sonntag werden zudem die Busse nach Spielschluss beim Stadion auf der Horwerstrasse bereitstehen – und nicht mehr direkt vor dem Stadion. Beim Hintransport werden die Matchbesucher aber näher ans Stadion gefahren. Der FC Luzern bittet wiederum alle Matchbesucher, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, da die Anzahl Parkplätze sehr knapp ist.

Weil es im ersten Heimspiel Probleme mit dem schäumenden Bier gab und es deswegen zu langen Wartezeiten kam, wird das Bier vor dem Match gegen YB gekühlt angeliefert. Damit hofft der Caterer Migros das Problem zu lösen.

rem

Fussball-Tippspiel: Mitmachen und Gewinnen!

Im Schweizer Fussball hat eine spannende Saison begonnen. Mit dem ersten Heimspiel des FC Luzern im neuen Stadion lancieren wir ein neues Tippspiel. Machen Sie mit und gewinnen Sie tolle Preise!

Hier gehts zum Tippspiel »