Die Littauer hatten auch dieses Jahr Glück: Das Wetter blieb trocken und so säumten zahlreiche Zuschauer den Strassenrand für den traditionellen Fasnachts-Umzug.
Am Fasnachtssonntag ist in Littau der Höhepunkt der närrischen Tage. Nach dem traditionellen Fasnachtsumzug mit über 30 Nummern feiern die Littauer in der Gruebemeile weiter. Die Littauer hatten auch dieses Jahr Wetterglück. Zwar gab es nicht strahlenden Sonnenschein wie letztes Jahr, doch blieb es zumindest trocken.
"Wenn Guuger spelid und Spön flüged. werd z'Littau härzhaft Fasnacht trebe" - so das Motto der diesjährigen Fasnacht in Littau. Das Zunftmeisterpaar der Mättli-Zunft konnte sich an zahlreichen lustigen und kreativen Umzugs-Nummern erfreuen. Rund 18'000 Zuschauer säumten die Strassen vom Michaelshof bis zum Restaurant Ochsen, wo der Umzug schliesslich zu Ende war. Die närrische Nacht in Littau aber noch lange nicht.
Sind Sie auch an der Fasnacht? Haben Sie rüüdige Bilder geschossen? Dann laden Sie unter www.luzernerzeitung.ch/leserbilder oder gleich hier Ihr rüüdiges Fasnachts-Bild hoch, egal, ob es sich um einen Schnappschuss vom Umzug, einen besonders gelungenen Grend oder ein Bild von einer Fasnachtsparty handelt. Die Online-Redaktion veröffentlicht alle Leserbilder unter www.luzernerzeitung.ch/fasnacht, die Besten auch in der Neuen Luzerner Zeitung und ihren Regionalausgaben.