Ludwig Peyer wird neuer CVP-Fraktionschef

Die CVP-Fraktion des Luzerner Kantonsrats hat Ludwig Peyer einstimmig als neuen Fraktionschef gewählt. Er tritt die Nachfolge von Bruno Schmid an, der die CVP-Fraktion seit dem Jahr 2009 führte.

Drucken
Teilen
Ludwig Peyer. (Bild: PD)

Ludwig Peyer. (Bild: PD)

Ludwig Peyer. (Bild: PD)

Ludwig Peyer. (Bild: PD)

Ludwig Peyer ist seit 2006 für die CVP im Luzerner Kantonsrat, seit 2009 in der Funktion als Vizefraktionschef. Er ist verheiratet und lebt in Willisau. Ludwig Peyer ist Geschäftsleiter eines Unternehmens mit Sitz in der Stadt Luzern. Zuvor war der ausgebildete Jurist und Rechtsanwalt bis 2005 während acht Jahren Parteisekretär der CVP Kanton Luzern.

Wie die CVP Kanton Luzern am Donnerstag mitteilte, übernimmt Ludwig Peyer seine neue Funktion in der Junisession 2012. Auf diesen Zeitpunkt hin werden auch die beiden Vizepräsidien der Fraktion neu bestellt.

pd/zim