Lukas Schaffner folgt auf Roland Fischer

Lukas Schaffner wird Rektor am Berufsbildungszentrum Wirtschaft, Informatik und Technik (BBZW). Schaffner übernimmt die Stelle auf das Schuljahr 2011/12 hin und ersetzt Roland Fischer, der diese Funktion im Schuljahr 2010/11 ad interim inne hat.

Drucken
Teilen
Lukas Schaffner. (Bild: PD)

Lukas Schaffner. (Bild: PD)

Lukas Schaffner (42) ist verheiratet, Vater von drei schulpflichtigen Kindern und wohnt in Schönenwerd. Schaffner wird seine neue Funktion als Rektor des Berufsbildungszentrums Wirtschaft, Informatik und Technik am 1. August 2011 antreten.

Seit 2001 unterrichtet Lukas Schaffner als Berufsfachschullehrer an der Berufsfachschule Lenzburg, wo er ab 2005 als Fachgruppenleiter Maschinenbau wirkte. Seit 2008 leitet der an derselben Schule die Abteilung Berufsbildung Technik und ist Mitglied der Schulleitung.

2003 erwarb Schaffner das Diplom als eidgenössisch diplomierter Berufsfachschullehrer. Diesen Sommer wird er am Eidgenössischen Hochschulinstitut für Berufsbildung (EHB) die Masterausbildung (MAS) in Berufsbildungsmanagement abschliessen.

pd/zim