LUZERN: Beat Züsli als Stadtpräsident vereidigt

Beat Züsli (SP) wurde am Donnerstagnachmittag im Stadtparlament als neuer Stadtpräsident und Stadtrat vereidigt.

Drucken
Teilen
Beat Züsli wird vor dem Grossen Stadtrat vereidigt und wird dabei gleich abgelichtet. (Bild: Neue LZ)

Beat Züsli wird vor dem Grossen Stadtrat vereidigt und wird dabei gleich abgelichtet. (Bild: Neue LZ)

Er legte das Gelübde ab. «Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, auch mit dem Parlament», sagte Züsli in einer kurzen Ansprache vor dem Grossen Stadtrat. Züsli hat diese Woche bereits ein erstes Mal mit seinen künftigen Amtskollegen zusammen gearbeitet. Dies anlässlich des dreitägigen Sommer-Seminars des Stadtrats.

rk

 

Die Luzerner Parlamentspräsidentin Laura Grüter gratuliert Beat Züsli. (Bild: Neue LZ)

Die Luzerner Parlamentspräsidentin Laura Grüter gratuliert Beat Züsli. (Bild: Neue LZ)